Horcht amal! 29.09.2014

Horchtamal

Die Kindernachrichten der Goethe- Kepler- Grundschule
vom 29. September 2014
Hallo, hier ist wieder „Horcht amal!“, die Nachrichten der Goethe-Kepler- Grundschule.

Am ersten Schultag haben wir 87 neue Erstklässler begrüßt. Nach dem Gottesdienst hieß sie Frau Kemper herzlich Willkommen. Danach folgten die Erstklässler den Schultüten auf dem Boden zu ihren Lehrern in die Klassenzimmer.
Später kamen die 3. Klass-kinder und schenkten jedem neuen Schüler ein Lebkuchenherz zur Erinnerung an den ersten Schultag.
Auf jedem Herz steht: „Erster Schultag 16.09.2014“.

Nun gehen 23 Schüler in die 1a bei Fr. Albert, 20 Schüler in die 1b zu Fr. Prost und 20 Schüler in die 1d zu Frau Hill. Insgesamt sind wir jetzt 340  Schüler in der Goethe Kepler Schule.

Aber zu uns sind auch neue Lehrer gekommen. Für die 2b Frau Schenk, für die 3a Frau Schüler, für die 3d Herr Lund und für die 4a Frau Volk. Allen Schülern und Lehrern ein herzliches Willkommen!

Und nun erst einmal wieder ein paar Takte Musik!

Letzten Mittwoch versammelten sich alle Schüler und Lehrer im Foyer. Wir haben Frau Schenk als unsere neue Konrektorin begrüßt. Die 3a hat dazu geflötet und gesungen. Alle durften Fragen an Frau Schenk stellen und am Ende gab es für jeden Gummibärchen!

Noch etwas tut sich bei uns!
Endlich wird unser Pausenhof schöner gemacht. In den Ferien wurden ein paar Bäume gefällt und ein Stück Mauer abgerissen. Die neue Steinmauer ist nun rund und zum Draufsitzen. Dann bauten die Arbeiter ein Holzschiff und eine Betoninsel. Bald wird die Ruheecke fertig sein. In die Mitte des Pausenhofs werden dann noch neue Bäume gepflanzt. Im Sommer bieten sie uns viel Schatten.
Wir freuen uns schon sehr auf den neuen Pausenhof!

Das war’s für heute. Wir wünschen euch allen eine schöne Woche bis es wieder heißt: „Horcht amal!“