Elternbeirat

Die Schule braucht die Eltern! Die Erziehung der Kinder ist in erster Linie Eltern-Aufgabe, sie ist jedoch auch wesentlich von der Schule beeinflusst. Bildung und Lernen waren und sind nicht allein Sache der Schule, sondern müssen von den Eltern und der Gesellschaft unterstützt werden.

Der Elternbeirat der Goethe-Kepler-Grundschule will deshalb durch finanzielle und organisatorische Unterstützung unserer Schule und seiner Lehrer dazu beitragen, dass schulbegleitende Aktionen durchgeführt und nachhaltige Verbesserungen im Schulalltag erreicht werden können. Dazu gehört auch, dass wir sozial schwache Familien gerade zum Schulanfang nach unseren Möglichkeiten unterstützen wollen.

Wir glauben, dass je enger und vertrauensvoller die Zusammenarbeit von Eltern und Schule ist, das Schulleben umso besser gelingen gelingen wird. Und entsprechend wohler werden sich letztendlich alle Beteiligten fühlen. Von der aktiven Mitwirkung der Eltern profitieren alle Kinder der Schule, in ihrer Einstellung zum Lernen und dadurch auch Sie in der Familie. Wir möchten Sie daher aufrufen: Nehmen Sie aktiv am Schulleben teil! Teilen Sie uns Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge mit!

Ihr Elternbeirat

Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Klasse Funktion Name
1c, 2c    Kistler, Dr. Philipp
1c   Firnkorn-Jung, Lotte
1d   Fuchs, Christoph
2a   Treiber, Susanne
2a Stellv. Vorsitz. Opfermann, Nina
2b   Neitzel, Rico
3a   Leuerer, Dr. Thomas
3b Kassier Dallmeyer-Seubert,
Ann-Kathrin
3b   Glatzer, Katja
3b, 4b   Lopes Victorio, Claudia
3d Schriftführer Emrich, Klaus
4c Vorsitzender Reinshagen, Jörg

Sie erreichen den Elternbeirat unter elternbeirat@goethe-kepler-schule.de.