Horcht amal! 15.10.2014

Horchtamal

Die Kindernachrichten der Goethe- Kepler- Grundschule
vom 15. Oktober 2014
Hallo, hier ist wieder „Horcht amal!“, die Nachrichten der Goethe-Kepler-Grundschule.

Die Klasse 1a hat ein Obsttagebuch selbst gemacht. Jedes Kind hat sich eine Obstsorte ausgesucht, dann dazu gemalt und sogar einen kleinen Satz darüber geschrieben. Ihr seid ja fleißig!

Im Rechnen hat die 1d mit einem Ball kleine Kopfrechenaufgaben geübt. Das ist gar nicht so leicht! In Musik können sie ihr neues Geburtstagslied schon ganz gut singen!

Alle zweiten Klassen haben einen Ausflug zum großen Kupschacker-Spielplatz gemacht. Dann durften sie ganz lange dort spielen. Das hat allen großen Spaß gemacht!

Die Klasse 2a hat wieder neue Buchstaben in Schreibschrift geübt. Letzte Woche waren das „R“ und das „S“ neu.
Die Kinder der Klasse 2d haben viel Neues über Gemüse gerlernt. Habt ihr auch schon alle Sorten probiert?

Und nun erst einmal wieder ein paar Takte Musik!

Letzte Woche war auch die Klasse 3b beim Kartoffelernten in Albertshausen. Besonders interessant war hinterher das Probeessen der verschiedenen Kartoffelsorten. Alle Sorten waren sehr lecker!

Die Klasse 3d hat nun auch ihre Klassensprecher gewählt. In Mathematik rechnen sie gerade mit schwierigen Umkehraufgaben.

Die Klasse 4a hat im Kunstunterricht angefangen Sonnenblumen zu malen. Zuvor haben sie sich ein Sonnenblumenbild von Vincent van Gogh ganz genau angesehen.

Am letzten Mittwoch hat die Klasse 4b einen großen Ausflug unternommen. Sie sind in das Freilichtmuseum nach Bad Windsheim gefahren und haben dort alte Häuser besichtigt. Zum Schluss durften sie sogar auf offenem Feuer kochen!

Das war’s für heute. Wir wünschen euch allen eine schöne Woche bis es wieder heißt: „Horcht amal!“