Vorlesetag im Kepler-Schulhaus 2019

Vorlesetag im Kepler-Schulhaus am 15.11.2019

Der Bundesweite Vorlesetag findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt. Dieser Tag gilt heute als das größte Vorlesefest Deutschlands, das ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am Lesen wecken will. Die Vorleser an diesem Aktionstag zeigen mit viel Leidenschaft, wie schön und wichtig das Vorlesen ist.
Im Kepler-Schulhaus konnten wir in diesem Jahr unsere neue Rektorin Frau Brohm-Schlosser als Vorleserin gewinnen.
Zuerst lauschten die Schüler der 1. und 2. Klasse mit Freude den lustigen Geschichten des „Cowboy Klaus“ von Karsten Teich, die Frau Brohm-Schlosser für sie ausgewählt hatte, ehe die 3. und 4. Klasse gebannt Ausschnitten aus dem Buch „Die Piratenamsel“ von Uwe Tim folgte.
Die Kinder hätten gerne noch länger den spannenden Geschichten zugehört, doch leider verging die Zeit an diesem Vormittag viel zu schnell!