Medienerziehung

„Schau hin, was dein Kind im Internet macht!…“

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Katholische Elternschaft Deutschlands konnte der Gesamtelternbeirat der Würzburger Grund- und Mittelschulen am 23.10. zu einem ganz besonderen Vortragsabend für Grundschuleltern einladen.

Unter dem Titel „Schau hin, was dein Kind im Internet macht! Hilfreiche Infos u. Tipps für den Medienalltag“ behandelte die erfahrene Medienpädagogin und Erziehungsberaterin Sabine Schattenfroh auf sehr kurzweilige Art und Weise verschiedene Aspekte des Themas, gab den Eltern anschauliche Tipps und Informationen und beantwortete verschiedene Fragen.

Die Veranstaltung in der Grundschule Würzburg-Lengfeld stieß auf sehr sehr guten Anklang und war überaus gut besucht.

Folien zu dem Vortrag können auf den Seiten des Gesamtelternbeirats heruntergeladen werden.
http://www.gemeinsamer-elternbeirat-wuerzburg.de/start/termine/vortraege-an-unseren-schulen
Viele Grüße

David Hock