BILEX ist gut angelaufen

Unsere BILEX-Projekte sind gut angelaufen!

Seit zwei Wochen finden nun Freitags die workshops mit den Studierenden statt.

In der Gruppe Spielend lernen, lernend spielen wurden schon taktische Tipps beim Mühle-Spiel ausprobiert und das Bluffen beim Kartenspielen geübt.

Die Gruppe Frankreich entdecken hat fleißig im Internet recherchiert und sich Informationen zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten herausgesucht.

Die Gruppe Die vier Elemente hat sich über das Thema Wasser schlau gemacht und zwei interessante Experimente durchgeführt.

Auch die Gruppe Kleine Forscher waren schon eifrig am Experimentieren: Warum füllt sich der Luftballon? Wieso platzt er nicht, wenn er mit einem Holzstäbchen durchbohrt wird? Wieso kann Pfeffer fliegen?

In der Akrobatenschule wurden die richtigen Haltegriffe erlernt und schon ging es los mit dem Bauen von Pyramiden. Auch die Teller- und Tuchjonglage klappt schon prima!

Weiterhin viel Spaß!

(Text und Fotos: Christl Ebert)