st (17)

St. Martin

St. Martin

Auch in diesem Schuljahr wurde das Fest des heiligen Martin mit einer kleinen Feier und einem Laternenzug rund um das Goethe-Schulhaus gefeiert.

stmartin14 (19)Während der kleinen Feier wurden Lieder zu Ehren St. Martins gesungen.  Nach der Begrüßung durch Frau Kemper führten die Kinder ein kleines Martinsspiel vor. Da St. Martin auch für uns ein Vorbild ist, wollen wir mit denen teilen, die es nicht so gut haben wie wir. Frau Schenk stellte kurz die Würzburger Wärmestube vor, der wir auch in diesem Jahr die Einnahmen unserer kleinen Feier spenden wollen.

Anschließend stellten  imst (17) Pausenhof, wo uns St. Martin schon auf seinem Pferd erwartete,  alle zu einem langen Laternenzug auf. Unterstützt von unserer Bläserkapelle zogen wir singend durch die Straßen um unser Schulhaus. Die Polizei übernahm die Sicherung der Wegstrecke und achtete darauf, dass alle wieder gut im Schulhof ankamen.

Dort trafen sich alle bei Saft und Plätzchen für die Kleinen und Glühwein für die Großen  rund um das Martinsfeuer im Pausenhof.

st (12)