Zum fünften Mal veranstaltete die Regierung von Unterfranken mit Unterstützung der Volksbank Würzburg eine Mathematikmeisterschaft. Zum fünften Mal beteiligten sich die Viertklässler unserer Schule. Allein die Bereitschaft aller Schüler, sich auf die kniffligen Aufgabenstellungen einzulassen, verdient schon großes Lob.
Bei den Aufgaben geht es weniger warum, den klassischen Unterrichtsstoff wiederzugeben, sondern vielmehr darum besondere Knobelaufgaben mit Hilfe von logischem Denkvermögen, systematischem Vorgehen und räumlicher Vorstellungskraft zu bewältigen. So mussten beispielsweise ein bestimmter Weg durch ein Raster gefunden, verschieden farbige Socken kombiniert oder ein Zauberquadrat gelöst werden.
Die beiden Schüler aus der Klasse 4a waren bei gleichem Punktestand am erfolgreichsten unter den knapp 90 Viertklässlern.
Herzlichen Glückwunsch!
Die beiden Knobelmeister werden unsere Schule nun bei der 2. Wettbewerbsrunde an der Regierung von Unterfranken vertreten. Dafür wünschen wir ihnen gute Nerven und viel Erfolg!