Schöne Sommerferien!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen und euch, liebe Kinder, schöne, lustige, sonnige und erlebnisreiche Sommerferien, wo auch immer ihr und Sie sie verbringen!

Hoffentlich können wir alle uns gut erholen und dann gestärkt und ausgeruht wieder ins neue Schuljahr starten.

Der erste Schultag ist Dienstag, 12.09.2023, Unterrichtsbeginn für die Klassen 2-4: 8.00 Uhr.

Von Dienstag bis Donnerstag, 12. – 14.09. ist das Unterrichtsende 11.20 Uhr für alle Klassen.

Ab Freitag, 15.09. beginnt der stundenplanmäßige Unterricht. Den Stundenplan erhalten die Kinder an den ersten Schultagen.

Schulanfangsgottesdienst ist für die Klassen 2-4 am Donnerstag, 14.09. in der Martin-Luther-Kirche (Goetheschule) bzw. am Mittwoch, 19.09. in der Auferstehungskirche (Keplerschule). Wenn Ihr Kind nicht teilnehmen soll, informieren Sie uns bitte, wir betreuen Ihr Kind dann in der Schule.

In den Sommerferien ist das Sekretariat in der ersten und letzten Ferienwoche am Vormittag besetzt. In der restlichen Zeit können sie auf den Anrufbeantworter sprechen, der regelmäßig abgehört wird. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte ans Staatliche Schulamt Würzburg.

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.

Elizabeth Barrett Browning

In diesem Sinne wünschen wir allen gute Erholung, schöne Erlebnisse und Zeit füreinander!

Alles Liebe bis zu unserem Wiedersehen am 12. September!

Gabriele Brohm-Schlosser, Rektorin