Adventssingen im Goethe-Schulhaus

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft – Adventsfeiern im Goetheschulhaus

Wie auch in den vergangenen Jahren versammeln sich am Montagmorgen alle Klassen im Foyer, um gemeinsam Advent zu feiern. Es werden dann alt bewährte und neuere Weihnachtslieder gesungen und eine passende Adventsgeschichte vorgelesen.
Bei der zweiten Adventsfeier bekamen wir Besuch von den Vorschulkindern des Kindergartens Sternschnuppe und Unsere-Liebe-Frau.
Neugierig lauschten die kleinen Gäste der Geschichte vom Nikolaus, dem sein Bischofshut weggeweht worden war. Auf der Suche nach seinem Hut reiste Nikolaus in viele Länder. Ist ein amerikanischer Cowboyhut eine passende Kopfbedeckung für einen Nikolaus? Nein! Oder ein indischer Turban? Wieder nein! Aber ein chinesischer Reishut steht ihm doch gut? Leider nein! Ob Nikolaus seinen Hut wiederfand? Die zukünftigen Erstklässler und natürlich die anderen Schulkinder wissen es nun.
So vorbereitet auf die Adventszeit, beginnen nun die letzten Tage vor Weihnachten und auch die letzten Schultage im Jahr 2019.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!