Bücher, Bücher, Bücher…

Bücher, Bücher und kein Ende…

In der vergangenen Schulwoche fand nacheinander in unseren beiden Schulhäusern eine  große Bücherausstellung statt, die von der Buchhandlung 13 ½ unterstützt wurde. Zusammen mit ihren Lehrerinnen konnten unsere Schüler nach Herzenslust in den neuesten Kinder- und Jugendbüchern schmökern. Begeistert wurden die überaus ansprechenden und motivierenden Geschichten- und Sachbücher angelesen. Es war für jeden etwas dabei und auch die Kinder, die sonst nicht so für Bücher und lesen „zu haben“ sind, verzogen sich mit leuchtenden Augen in eine gemütliche Leseecke. Mit Feuereifer wurden großzügig Bestellzettel ausgefüllt. Eltern und Viertklässler unterstützten die Erstklässler, wenn es für die hochmotivierten Kinder mit dem Schreiben noch nicht schnell genug ging.

Zum Abschluss der Ausstellungswoche stellte Frau Schneider von der Buchhandlung 13 ½ den interessierten Eltern in einem sehr amüsanten und kurzweiligen Vortrag eine Auswahl dieser Bücher vor. So manch ein Elternteil, das sein Kind im „Büchereinkaufrausch“ eigentlich einbremsen wollte, winkte dann doch die Bestellung so durch und ergänzte sogar noch um das ein oder andere Werk.

Jetzt zählen die Kinder die Tage, bis die ersehnten Bestellungen endlich kommen!

Bücher sind ja so verführerisch…