Fechten (2)

Fechttraining in der Klasse 4a

Am 13. Novemeber hatten wir, die 4a, Besuch vom Fechttrainer Herrn Behne vom Fechtclub Tauberbischofsheim.

Fechten (2)

Als erstes sahen wir uns gemeinsam mit der Klasse 4b einen Film über den Sport an. besonders ging es hier um die Kinder und Jugendlichen und worum es beim Training und beim Fechtsport allgemein ankommt.

Dann sind wir in die Turnhalle gegangen. Jeder erhielt eine Waffe aus Kunststoff. Das sind echte Trainingsgeräte! Herr Behne erklärte uns den Unterschied zwischen Degen, Florett und Säbel und er hat uns den Fechtgruß gezeigt.

Anschließend haben wir uns alle Masken und Jacken angezogen, denn ohne Schutz darf nicht gegeneinander gefochten werden! So durften wir selber einmal mit einem Mitschüler fechten. Fechten (1)

Jeder durfte mal schnuppern und ausprobieren – für viele war das zu kurz! Daher haben sich manche Kinder vorgenommen, am Montagnachmittag mal beim Training vorbeizuschauen.

Es war ein sehr schönes Sporterlebnis!

Julius, Niko