Wandern1. Kl (3)

Wandertag der Klassen 1a und 1b

Bei diesem schönen Herbstwetter lässt sich prima wandern. Also machten sich die Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen, zwei Praktikantinnen und Eltern auf den Weg zum Spielplatz an der Feggrube. Wandern1. Kl (3)
Dort angekommen, erwiesen sich die Erstklässler als begeisterte Kletterer.

Die Jungs stürmten natürlich zum Fußballplatz und schon ging das Spiel auf die Tore los. Bald kam auch eine andere Klasse, deren große Jungs gegen unsere kleinen Fußballspieler antraten.  Wer hat wohl gewonnen? Natürlich die Kleinen, sie waren zahlenmäßig überlegen.

Andere Kinder versuchten sich im Fallenbauen. Ob es demnächst einen Wildschweinbraten an der Goetheschule gibt?
Es wurde auch eifrig geschaukelt, Seilbahn gefahren und Seil gesprungen.

Natürlich gab es auch Zeit zum gemütlichen Picknick…    zum Entdecken…    zum Träumen und Innehalten.

Leider geht auch der schönste Wandertag zu Ende.

 


Wandern1. Kl (6)

Wandern1. Kl (5)

Wandern1. Kl (4)

Wandern1. Kl (7)

 


Wandern1. Kl (2)

Wandern1. Kl (1)

Wandern1. Kl (3)

Wandern1. Kl (12)

 


Wandern1. Kl (11)

Wandern1. Kl (10)

Wandern1. Kl (9)

Wandern1. Kl (8)