Nikolaus-G15 (4)

St. Nikolaus

St. Nikolaus kommt ins Kepler-Schulhaus

Am 8. Dezember 2014 warteten gespannte Kinder samt zahlreicher Eltern im Kepler-Schulhaus auf den Nikolaus.
Nikolaus 14 Ke (1)Den Beginn unserer Nikolausfeier gestaltete die Klasse 1c mit dem Lied „Bimmelt was die Straß‘ entlang“ und dem Gedicht „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“. Im Anschluss trug die Klasse 2c das Lied „Zumba, zumba“ und das Flötenstück „Lieber, guter Nikolaus“ vor. Die Klasse 3c begeisterte mit dem Lied „Goldnes Blatt vom Himmelsbaum“. Zum Abschluss trug die Klasse 4c das Gedicht „Ich male mir den Winter“ vor und sorgte mit dem Lied „Kerzen in der Weihnachtszeit“ bei den vielen Zuhörern für adventliche Stimmung.
Die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre zahlreichen Nikolaus14Ke(2)Darbietungen mit viel Applaus belohnt. Auch der inzwischen eingetroffene Nikolaus dankte für die stimmungsvolle Feier und las aus seinem goldenen Buch vor.
In den ersten Klassen verteilte er nun noch persönlich Geschenke.
Bei den anderen Jahrgangsstufen stellte er etwas vor die Klassenzimmertüre.