Übertrittsinfos für die 4. Klassen zu Würzburger Gymnasien und Realschulen

Liebe Viertklasseltern,

nach unserem gut besuchten Elternabend zu den weiterführenden Schulen gestern Abend möchte ich hiermit allen Eltern schriftliches Informationsmaterial zukommen lassen.

Entnehmen Sie bitte den Anhängen die Kontaktdaten und weitere Informationen zu Würzburger Gymnasien und Realschulen sowie die Termine für Infoabenden an den Würzburger Realschulen. An den Gymnasien wird es heuer neue Formate für das Kennenlernen der einzelnen Schulen geben. Wir informieren Sie hierüber, sobald wir mehr wissen.
Zudem finden Sie in den Anhängen einen Brief unserer Beratungslehrerin Frau Annette Weihrich mit Info-Links zu den einzelnen Schularten.

Ich wünsche Ihrem Kind, Ihnen und uns in der Schule eine gelingende und möglichst gelassene Übertrittsphase!

Freundliche Grüße aus der Goethe-Kepler-Grundschule

Gabriele Brohm-Schlosser, Rektorin