Der erste Wandertag

Herbstzeit ist die ideale Wanderzeit.

Also machten sich die ersten Klassen des Goetheschulhauses auf zu ihrer ersten Wanderung. Bepackt mit Rucksack und Bällen, begleitet von Müttern und Praktikanten,wanderten die Klassen 1a,1b und 1d gemeinsam zum Spielplatz in der Sanderau bei der s Oliver Arena.

Dort angekommen, hatten viele Kinder erst mal Hunger und packten ihre Picknickdecken samt Brotzeit aus.

Andere dagegen stürmten sofort zum Klettergerüst und kraxelten hoch hinauf. Doch auch diese Kinder hatten Hunger und so mancher aß dann sein Brot in luftiger Höhe.

Einige Jungs konnten ihrem Lieblingsspiel nicht widerstehen, bildeten zwei Mannschaften und los geht das Stürmen auf die Tore.

Natürlich wurde auch eifrig geschaukelt, Seilbahn gefahren, gerutscht, geturnt, gehüpft, gerannt und gelacht.

Mehrere Kinder ließen sich von den abgefallenen Blättern inspierieren. Sie machten große Blätterhaufen, warfen dann auf ein Zeichen alle Blätter hoch und freuten sich über diesen Blättertanz.

Besonders toll fanden Frau Bogner, Frau Henschel und Frau Schenk, dass es friedlich und kameradschaftlich zuging und es keinen Streit gab.

Leider hat auch der schönste Wandertag ein Ende. Erschöpft, aber glücklich,kamen wieder alle an der Schule an.