Wir sind Stadtmeister in Leichtathletik!

Am 6.7.2017 durften die besten Sportler und Sportlerinnen der Goethe Kepler Grundschule ihr Können bei den Stadtmeisterschaften in Leichtathletik unter Beweis stellen. Und so traten die je acht punktbesten Jungen und Mädchen beim Wettkampf an der Waltherschule an.

Es galt aber nicht nur, schnell zu laufen und weit zu werfen und zu springen wie bei den Bundesjugendspielen! In vielen ganz verschiedenen Disziplinen bewiesen die Kinder ihr sportliches Talent:  Sprint, Staffellauf, Hindernislauf, Ausdauerlauf, Sackhüpfen, Rollbrett-Staffel,  Weitsprung, Weitwurf, Medizinball-Stoßen, Slalom-Ballgeschicklichkeit (Basketball, Fußball, Gymnastikball mit Keule), Hochsprung.

Außerdem waren echte Teamqualitäten gefragt. Pro Disziplin traten mindestens vier Kinder, manchmal sogar acht an. Jedes Kind durfte genau dreimal an den Start gehen. Somit mussten auch die Wechsel und Übergaben reibungslos und vor allem fair klappen, denn hier konnte wertvolle Zeit verloren gehen!

Gleich die ersten drei Disziplinen, (Ausdauer, 50m-Lauf und Hindernislauf) konnten wir für uns entscheiden. Auch andere Wettbewerbe konnten wir gewinnen oder wir wurden zweiter oder dritter (von fünf Schulen). Besonders spannend wurde es im Finale beim Hochsprung, da durfte unser Springer als letztes ganz alleine ausprobieren wie weit er kommt.

Die Freude über den mit Gummibärchen gefüllten Pokal war groß und stolz kehrten wir alle an die Schule zurück.

Margrit Moser

 

Hintere Reihe stehend:  Frederik, Darnell, Leander,  Emil , Eda, Emilia. Sitzend:  Nelly,  Max, Erik, Nelio,  Oskar, Luise, Maie, Emilia. Vorne:  Melissa, Felicitas. Betreuer:  Frau Moser und Frau Holk