Schnupperhockey

Hockey – Schnuppern an der Goethe Kepler Grundschule

Alle Klassen hatten die Möglichkeit im Sportunterricht in den Hockeysport zu schnuppern. Hierfür kam der FSJ-ler des Vereins HTCW an unsere Schule.  hatte eine Menge Übungen und Schläger im Gepäck. So konnte es gleich losgehen!

Jedes Kind bekam einen Schläger in der passenden Größe. Gar nicht so einfach! Wir lernten genau, wie man den Schläger eigentlich halten muss und starteten mit einer Passübung zu zweit.  Hierbei übten wir zugleich das Stoppen des Balles.

Anschließend wurde es etwas schneller:  beim Führen des Balles zeigte sich wer die Kugel unter Kontrolle hat! Richtig anstrengend waren dann die Staffelspiele, den Abschluss bildeten Torschussübungen.

Ein gelungenes Schnuppertraining, vielen Dank!

(Text und Fotos: Fr. Moser)