Erntedank Kepler

Erntedankfest im Kepler-Schulhaus

Beim traditionellen Erntedankfest im Kepler-Schulhaus am 5.10.2015 stand auch diesmal wieder die Freude und Dankbarkeit über die erfolgreiche Ernte im Vordergrund.
Zu BeginnErntedank Kepler der kleinen Feierstunde brachten viele Schüler eine Obst- oder Gemüsespende für die Würzburger Tafel mit. So entstand ein reich geschmückter und farbenfroher Erntetisch.
Alle Schüler sangen zur Einstimmung das Lied „Der Herbst ist da“.
Im Anschluss trugen die Kinder der Klasse 1c das Gedicht „Apfelernte“ vor. Die Schüler der Klasse 2c begeisterten zuerst mit dem „Gemüse-Rap“. Danach sangen sie das Lied „Gemüseball“, zu dem verschiedene Schüler einen passenden Tanz eingeübt hatten.
Es folgte die Klasse 3c mit ihrem Lied „Drachensteigen“, musikalisch untermalt von Orff Instrumenten.
Am Ende trugen die Kinder der Klasse 4c noch das Gedicht „Gott gibt viele Gaben“ vor.
In den Klassen gab es danach ein gesundes Frühstück mit selbst zubereitetem Obstsalat und Rohkosttellern.