Frühschicht im Advent

Unsere Frühschichten im Advent und in der Fastenzeit sind inzwischen schon Tradition geworden. Die morgendliche Andacht wird von den Kindern gerne angenommen. Obwohl es noch finster ist, hat der Tag im Schulhaus schon um 6.30 Uhr begonnen.

Fruehschicht12 (2)Frau Brohm, die die Frühschichten initiert hat und auch gestaltet, erledigt die letzten Vorbereitungen und obwohl die Frühschicht erst um 7.00 Uhr beginnt, sind schon lange vor der Zeit die ersten Frühaufsteher im Schulhaus.

Fruehschicht12 (3)Es ist auch noch dunkel, als die kleine Feier beginnt, die Frau Brohm wie immer sehr liebevoll vorbereitet hat. Bei Kerzenlicht lauschen die Kinder den Ezählungen und beten und singen gemeinsam. Nach der Andacht freuen sich alle auf das gemeinsame Frühstück
Viele bleiben noch am Frühstückstisch, wenn sich draußen bereits die anderen Schüler einfinden.

Fruehschicht12 (1)Erst beim Läuten gehen die letzten Kinder froh und gelassen in ihre Klassen.