Auch wenn die winterlichen Temperaturen draußen noch nicht frühlingshaft anmuteten, ließen die Kinder der Goethe-Kepler-Grundschule in beiden Schulhäusern am 20. März den Frühling mit wunderschönen Klängen in unsere Schulhäuser einziehen.
Auch wenn die winterlichen Temperaturen draußen noch nicht frühlingshaft anmuteten, ließen die Kinder den Frühling am 20. März mit wunderschönen Klängen im Schulhaus einziehen.
Die Rektorin, Frau Kemper, führte durch das abwechslungsreiche Programm und überlegte mit den Kindern, an welchen Vorzeichen man den Frühling draußen erkennen kann.
Den Auftaktdes musikalischen Programms bildeten die Flötenschüler der 4. Klasse, die unter Frau Lohmanns Leitung den „Frühling“ von Vivaldi einstudiert hatten.
Darauf sangen alle Schüler mit Ihren Lehrerinnen zur Klavierbegleitung von Frau Firnkes „Alle Vögel sind schon da“. Die Schülerinnen der Flötengruppe von Frau Albert aus der zweiten Klasse strengten sich mit „Ich lieb den Frühling“ tüchtig an.
Es folgte ein bewegender Kanon von den Schülern der Klassen 4a und b, der MubbS – Gruppe von Frau Ziegler …
…und das Stück „Hörst du den Vogelsang“ begleitet mit Orff-Instrumentarium.
Nun konnte die Flötengruppe der Drittklässer von Frau Lohmann ihr Können mit den zwei Musikstücken „Maienwind“ und „I like the flowers“ unter Beweis stellen.
Großen Applaus bekam die Klasse 3b mit ihrem flotten Tanz,
den sie unter der Leitung von ihrer Lehrerin, Frau Wagner, einstudiert hatte. Als musikalische Untermalung dazu diente „I like to move it, move it“ aus dem Kinofilm „Madagaskar“.
um Abschluss der gelungenen Feierstunde wurde die kalte Jahreszeit von allen Sängern mit „Winter ade!“ verabschiedet.