Die neue Rektorin – Amtseinführung von Frau Schiffer

Neue Steuerfrau an Bord der Goethe-Kepler-Grundschule

Bunte Herbsttöne und die Farben des Ozeans beherrschten am 18. Oktober die Szenerie der Turnhalle und des Foyers der Goethe-Kepler-Grundschule, als die neue Rektorin Stefanie Schiffer unter Anwesenheit des Würzburger Bürgermeisters Dr. Adolf Bauer und des Schulrates Ingo Matschullis feierlich und offiziell in ihr Amt eingeführt wurde.

Mit Leichtigkeit und Schwung hießen die Schülerinnen und Schüler ihre neue Schulleiterin mit Liedern, guten Wünschen, einem Flötenstück und einem Sketch „Herzlich willkommen“.

Konrektorin Cornelia Schenk hieß, auch im Namen der gesamten Schulfamilie, ihre neue Rektorin willkommen an Bord und versicherte ihr eine besonders kreative, hochengagierte und kooperative Mannschaft.

Zahlreiche Ehrengäste waren geladen, darunter auch kirchliche Vertreter und viele Schulleitungen der benachbarten und befreundeten Schulen.

Schulrat Ingo Matschullis ließ den beruflichen Werdegang und die Qualifikationen der Rektorin Revue passieren. „Geballte Kompetenz“ attestierte er der erfahrenen Schulleiterin und Evaluatorin und gab ihr als guten Rat mit auf den Weg „niemals das Privatleben zu vergessen, um daraus Kraft für die weiten beruflichen Aufgabenfelder zu schöpfen“.

Die besten Wünsche der Stadt überbrachte Bürgermeister Dr. Adolf Bauer, der als ehemaliger Schülervater schon viele schöne Stunde an der Goetheschule verbracht hat.

Der Elternbeiratsvorsitzende Rico Neitzel und zugleich Vertreter des Fördervereins der Schule freute sich über die schon vor Schulbeginn gezeigte intensive Zusammenarbeit und wünschte viel Glück und Erfolg.

Das letzte Wort hatte Rektorin Stefanie Schiffer selbst. Sie nutzte es, um allen MItgliedern der Schulfamilie zu danken, die sie offen und herzlich beim Start an ihrer neuen Schule unterstützt haben. Sie betonte die Wichtigkeit des Schulmottos „Stärken stärken“ für alle Schüler und wünschte sich für die Zukunft eine weiterhin intensive, offene und vetrauensvolle Zusammenarbeit aller an der Schule Beteiligten zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.

(Text: Frau Schenk; Fotos: Frau Henschel)