Verabschiedung von Frau Ziegler

Am 23.7.2018 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler des Kepler Schulhauses, alle Kollegen der Goethe-Kepler-Grundschule und viele Eltern und ehemalige Kollegen in der Aula, um unsere langjährige Lehrerin Frau Ingeborg Ziegler in den Ruhestand zu verabschieden.

Zu Beginn der Feier würdigte unsere Rektorin Frau Schiffer das über vierzigjährige schulische Wirken von Frau Ziegler in einer Ansprache. Ab 1998 war Frau Ziegler im Kepler Schulhaus tätig und hat dort viele Kinder durch ihre Grundschulzeit begleitet.

Die Klasse 1c bedankte sich bei ihr mit einem Tanz. Unser Elternbeirat Herr Miller hob in seiner Rede, unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Klasse 4c, all die Dinge hervor, die durch Frau Zieglers Engagement  bei den Kindern Spuren hinterlassen haben, sei es die Liebe zur Natur oder die Freude am Singen. Die Klasse 2c gab sich viel Mühe mit dem selbst umgedichteten Lied „Das Wandern ist Frau Zieglers Lust“. Auch die Musikschule unter Leitung von Frau Koch steuerte einen musikalischen Beitrag auf der Melodica bei. Im Anschluss folgte ein von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3c verfasstes Gedicht über Frau Ziegler. Die Klasse 4c sang danach die stimmungsvollen Lieder „Heute hier, morgen dort“ und „Du brauchst ein Lied“, begleitet von Herrn Bähr auf der Gitarre.

Zum Abschluss bedankte sich Frau Ziegler bei allen Kindern, Kollegen und Eltern für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschte sich auch in Zukunft, einmal von dem Ein oder Anderen zu hören!

(Text: Fr. Urban; Fotos: Fr. Urban und Fr. Henschel)