Notbetreuung + Mibe im Kepler-Schulhaus

Liebe Eltern der Notbetreuungskinder an der Kepler-Schule,

bis auf Weiteres findet die Notbetreuungsgruppe und die anschließende Not-Mittagsbetreuung für die Kepler-Kinder weiterhin Mittwochs und Donnerstags im Kepler-Schulhaus statt, an den anderen Wochentagen im Goethe-Schulhaus. Die berechtigten Kinder aus der Kepler-Schule können also Montag, Dienstag und Freitag die Notbetreuungsgruppe in der Goethe-Schule besuchen.

Durch den Einsatz aller Klassenlehrer in ihren Klassen haben wir nur ein begrenztes Kontingent an Fachlehrerstunden für die Notbetreuungsgruppen. Daher müssen wir die Gruppen möglichst vollständig mit bis zu 12 bzw. 13 Kindern auffüllen. Die deutlich kleinere Gruppe im Kepler-Schulhaus kann daher leider nicht auf zusätzliche Tage ausgeweitet werden. Wir hoffen, dass wir die beiden Tage Mittwoch und Donnerstag halten können.

Durch Krankheit von Lehrkräften – auch an anderen Einsatzschulen der Lehrkräfte – kann dies beispielsweise schwierig werden.

Wenn sich an der Notbetreuungsgruppe am Kepler-Schulhaus etwas ändern sollte, werden wir die vorgemerkten bzw. angemeldeten Kepler-Eltern persönlich per E-Mail informieren und die Änderungen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Bitte denken Sie auch daran, sich für die Not-Mittagsbetreuung direkt bei der Mibe am Kepler-Schulhaus per E-Mail mibe.kepler@googlemail.com anzumelden.

Gabriele Brohm-Schlosser

Rektorin