Lesefieber

In Bayern hüten viele Leute mit Fieber das Bett, während in der Goethe-Keplerschule das Lesefieber ausgebrochen ist.

In beiden Schulhäusern konnten nämlich in der Zeugniswoche die Kinder jeweils für eine Schulstunde die Bücherausstellung, die von der Buchhandlung 13 ½ angeboten wurde, besuchen. Die Gruppentische in dem Zimmer waren randvoll mit den neuesten Kinder- und Jugendbüchern für die verschiedenen Altersstufen bestückt und jedes Kind konnte sich zwanglos umschauen und interessante Bücher zumindest anlesen. Neben den beliebten Pferde-, Feen- und Detektivgeschichten wurden auch in Abenteuergeschichten und Sachbüchern eifrig geschmökert und so manches Kind hätte das Buch am liebsten gleich mit nach Hause genommen. Zum Glück gab es Bestellzettel, auf denen die Kinder ihre Lesewünsche notieren konnten und den sie dann ihren Eltern übergaben.

Am Montagabend hatten dann die Eltern Gelegenheit, die Bücherwünsche ihrer Kinder bei einem Elternabend zu begutachten. Frau Schneider von der Buchhandlung 13 ½  stellte eine Auswahl der ausgelegten Bücher vor. Nicht wenige Eltern erweiterten den Wunschzettel ihrer Kinder sogar, denn Lesefieber darf auf keinen Fall unterdrückt werden.

Hoffentlich kommen die Bestellungen bald an und wir wünschen dann eine vergnügliche Lesezeit!

(Text und Fotos: C. Henschel)