Erster Wandertag der 1a und 1b

Herbstzeit ist die ideale Wanderzeit.
Also machten sich die ersten Klassen des Goetheschulhauses auf zu ihrer ersten Wanderung. Bepackt mit Rucksack und Bällen, begleitet von einer Mutter und Praktikanten, wanderten die Klassen 1a und 1b gemeinsam zum Spielplatz des Landesgartenschaugeländes am Hubland.
Dort angekommen, hatten viele Kinder erst mal Hunger und packten ihre Sitzunterlagen samt Brotzeit aus.
Andere dagegen stürmten sofort zum Schneckenklettergerüst und kraxelten hoch hinauf. Leider musste die Rutsche erst trocken gewischt werden, bevor die ersten Rutschpartien starten konnten.
Natürlich wurde auch eifrig geschaukelt, balanciert, geturnt, gehüpft, gerannt und gelacht.
Besonders toll fanden Frau Henschel und Frau Schenk, dass es friedlich und kameradschaftlich zuging und es keinen größeren Streit gab.
Leider hat auch der schönste Wandertag ein Ende.
Erschöpft, aber glücklich, kamen wieder alle an der Schule an.