Einschulung im Keplerhaus 2019

Am 10. September 2019 empfingen wir im Kepler Schulhaus unsere neuen Erstklässler.

Nach dem Anfangsgottesdienst fanden sich alle neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Verwandten in der Aula ein.

Dort wurden sie von den Kindern der Klassen 2c, 3c und 4c mit dem Lied „Seid willkommen“ freudig empfangen.

Unsere neue Rektorin Frau Brohm-Schlosser begrüßte im Anschluss alle Schulneulinge und deren Eltern.

Aus dem Bilderbuch „Trau dich Koala“ las Frau Brohm-Schlosser nun die Geschichte des Koalas Kimi vor, der sich nie traute, von seinem Baum zu kommen. Eines Tages fiel sein Baum wegen dem hartnäckigen Klopfen eines Spechts  um und so merkte Kimi, was er alles verpasst hatte! Aus „König Bewegungslos“ wurde „Kimi-Ich-Kann“.

So gab Frau Brohm-Schlosser auch unseren Erstklässlern den Rat mit auf den Weg, Neues zu versuchen, denn es fühlt sich gut an!

Traditionell bildeten zum Abschluss die „Großen“ einen Torbogen, durch den alle neuen Schülerinnen und Schüler in ihr Klassenzimmer gelangten.

Bepackt mit Schultüte und Schulranzen suchten sie dort ihre Plätze und verbrachten einen ersten spannenden Schultag mit Frau Brohm-Schlosser und ihrer neuen Lehrerin Frau Volk.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Anfang und viel Spaß am Lernen!