Erfindungen verändern unser Leben

Das war das Motto des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend creativ“, den sich einige Klassen der Goethe-Kepler-Grundschule stellten. Mit Stiften, Farben, Papier und viel Fantasie tüftelten  die Schüler und Schülerinnen an  neuen Erfindungen. Zu bestaunen gab es schließlich eine Umblättermaschine, die vorliest, einen Geldroboter, Haushalts- und Gartenhelfer, Musikroboter, Hausaufgabenmacher, …

Bei der Klassensiegerehrung am Dienstag, den 10. April 2018 durften sich dann Emma, Otto, Marlene, Lisa, Helen, Leana, Cornelius und Helene über ein tolles Stiftemäppchen freuen. Auch alle anderen Teilnehmer bekamen eine bunte Trinkflasche geschenkt.

Nun heißt es aber Daumen drücken, damit unsere Nachwuchserfinder vielleicht auch in der nächsten Runde gewinnen!

(Text: Fr. Bogner; Fotos: Fr. Henschel)