Bundesjugendspiele im Kepler-Schulhaus am 15.6.2018

Am Freitag, den 15.06.2018 fanden unsere alljährlichen Bundesjugendspiele auf dem Kepler Sportplatz statt.

Voller Vorfreude und Aufregung erschienen alle Kinder schon am Morgen im Sportdress in der Schule. Nach dem gemeinsamen Singen unseres Sportfest Liedes in der Aula ging es direkt zum Aufwärmen auf den Sportplatz. Unter Anleitung von Frau Volk konnten sich hier noch einmal alle Kinder zu fetziger Musik in Schwung bringen!

Zum Glück herrschten heute perfekte Wetterbedingungen, um möglichst viele Punkte im Werfen, Sprinten und Weitspringen zu erzielen und somit vielleicht eine Urkunde zu erreichen.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Eltern als Helfer gewinnen, die einen reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele möglich machten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die so zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben!

Den Abschluss dieses sportlichen Schultages bildete ein Tauziehen und ein Staffellauf aller Klassen. Hier konnten die Kinder nochmals Schnelligkeit, Kraft und Geschick unter Beweis stellen. Am Ende waren zwar alle etwas erschöpft, aber zufrieden und stolz auf ihre Leistungen!

(Text und Fotos: Stefanie Urban)