Auf die Plätze, fertig, los!

Nicht nur Jogis Jungs möchten ihr sportliches (Fußball-)Können unter Beweis stellen, nein, auch unsere Schüler freuen sich auf das jährlich stattfindende Sportfest, an dem sie ihre Leistungen in der Leichtathletik miteinander messen können.

Am Dienstag, 19.06.2018, war es nun endlich soweit. Um 8Uhr trafen sich alle Klassen des Goetheschulhauses auf dem Sportplatz. Los ging es mit einer Aufwärmphase zu fetziger Musik unter der Anleitung von Frau Moser (danke!). Gut aufgewärmt, verteilten sich die Kinder auf die einzelnen Stationen: Werfen mit dem Schlagball, 50m-Lauf und Weitsprung. Dank vieler Eltern als Helfer konnten alle Disziplinen reibungslos durchgeführt werden.

Jedes Kind legte sich dabei tüchtig ins Zeug, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Hoffentlich reicht es für eine Urkunde, dachten sich die sportfesterfahrenen Zweit- bis Viertklässler.

Doch auch unsere Erstklässler gaben ihr Bestes – auch sie hatten ja im Unterricht tüchtig geübt.

Nach der Auswertung der Ergebnisse und dem Schreiben der Urkunden kamen nochmals alle Kinder auf dem Sportplatz zusammen, denn Frau Schiffer hatte einen großen Stapel mit Ehrenurkunden dabei, die sie dann unter Applaus an unsere besten Sportler austeilte.

Doch auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus, sie bekamen von ihrer Klassen-lehrerin eine Teilnehmer- oder Siegerurkunde ausgehändigt.

Herzlichen Dank nochmals an alle Eltern und Helfer, die uns so hervorragend unterstützt

haben und so zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben!

(Text und Fotos: Fr. Henschel)