Schlittschuh16 (7)

Wir gehen Schlittschuhlaufen!

Auf die Schlittschuh’, fertig, los!
Bei klirrender Kälte machten sich am Schlittschuh16 (7)Dienstag, 19.01.2016 und am Mittwoch, 20.01.2016 (etwas wärmer), Klassen der Goethe-Kepler-Schule auf den Weg zur Eisbahn.

Bepackt mit Rucksäcken, Helmen und Taschen fuhren sie mit Bus und Straßenbahn zu ihrem Zielort. Nach dem Anziehen der Schlittschuhe (Vielen Dank an alle Helfer!) ging es sofort auf die Eisbahn, wo uns schon viele Eltern erwarteten und die Schlittschuhfahranfänger unter ihre Fittiche nahmen.

Erste Kreise wurden gezogen, mal schneller oder langsamer, je nach Können. Beliebt waren die „Pinguine“, eine Eislauflernhilfe, an der man sich festhalten und erste Schritte auf dem Eis wagen kann.
So manch einer machte auch Bekanntschaft mit der Härte des Untergrunds und fiel auf den Hosenboden. Glücklicherweise waren es nur harmlose Stürze und es ging mit neuer Motivation sogleich weiter. Viele Schlittschuhläufer wagten sich auch schon an erste Kunststücke oder übten Fertigkeiten wie z.B. das Rückwärtsfahren, das Bremsen und den Slalom um Hütchen.
Ein Eishockeyspiel rundete wie jedes Jahr unseren Besuch ab.
Also dann bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns schon!


Schlittschuh16 (1)

Schlittschuh16 (8)

Schlittschuh16 (7)

Schlittschuh16 (2)



Schlittschuh16 (6)

Schlittschuh16 (5)

Schlittschuh16 (9)

Schlittschuh16 (3)