Niko15 (1)

Nikolausfeier im Kepler-Schulhaus

Im Kepler-Schulhaus warteten am 7. Dezember 2015 gespannte Kinder und zahlreiche Eltern auf den Nikolaus.

Zuerst sangen alle Schüler gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Während dieses Liedes zog der NikolaNiko15 (1)us, begleitet von Frau Kemper, feierlich in die Aula ein. Im Anschluss begrüßte er alle herzlich und las aus seinem goldenen Buch vor!

Den Beginn unserer Nikolausfeier gestaltete die Klasse 1c mit dem Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ und dem Gedicht „Holler, boller Rumpelsack“. Im Anschluss trug die Klasse 2c das Lied „Applaus für den Nikolaus“ und das Gedicht „Lieber, guter Nikolaus“ vor. Die Klasse 3c begeisterte mit dem englischen Theaterstück „Rudolph, the Rednosed Reindeer“ und dem Lied „Lieber Nikolaus“. Zum Abschluss trug die Klasse 4c das Gedicht „Nikolaus-ABC“ vor.

Die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre zahlreichen Darbietungen mit viel Applaus belohnt. Auch der Nikolaus und Frau Kemper dankten für die stimmungsvolle Feier.

In den Klassen verteilte der Nikolaus nun noch persönlich Geschenke.

 


Niko15

Niko15 (2)

Niko15 (1)