Eine besondere Sportstunde

Eine besondere Sportstunde in den 1. und 2.Klassen

Tanzen macht Spaß, kann aber auch sehr anstrengend sein. Diese Erfahrung machten die 1. und 2. Klassen im Sportunterricht. Frau Carolina Fischer, Übungsleiterin bei der TGW sowie Schwimmbegleiterin in den 3. Klassen, kam in die jeweiligen Sportstunden und brachte viel Schwung in den Unterricht. Los ging es mit Aufwärmübungen wie z. B. den Körper wachklopfen. „Kannst du dich ganz klein und dann ganz groß machen?“, lautete die nächste Frage. Danach wurde es anstrengender: „Wer kann ganz schnell aus der Hocke in den Liegestützstand springen?“ Es folgten noch Konzentrations- und Gleichgewichtsaufgaben sowie Laufspiele, bevor dann aus diesen Übungen einige Elemente zu Tanzschritten zusammengefügt wurden. Zu fetziger Musik konnten die Kinder dann gemeinsam einen kleinen Tanz einstudieren.

Vielen Dank für diese schöne Sportstunde, Frau Fischer!

(Text und Fotos: Frau Henschel)