„Die kleine Hexe“ im Mainfrankentheater

Am Dienstag, 20.12.2016, besuchten alle Klassen des Goetheschulhauses und die Klasen 3c und 4c unseres KeplerSchulhauses das Weihnachtsstück des Stadttheaters „Die kleine Hexe“.

Nachdem wir nach einem ca. 20minütigem Fußmarsch im Theater angekommen waren, stärkten wir uns erstmal mit unserer Brotzeit, bevor es dann in den Theatersaal ging. Als alle Kinder ihren Sitzplatz gefunden hatten, ging es auch schon los.

In einer ansprechenden Inszenierung verfolgten die Kinder gespannt, ob es der kleinen Hexe gelingen wird, die Hexenprüfung zu bestehen. Zwar gruselte es einige Kinder beim Auftritt der älteren Hexen, doch die nette kleine Hexe und ihr treuer Begleiter, der Rabe Abraxas, zogen sie schnell wieder in ihren Bann. So manch einer wunderte sich auch über die technischen Möglichkeiten und verfolgte aufmerksam den Flug der beiden in der Luft. Gerätselt wurde auch, wie der verzauberte Schneemann, der doch gerade noch aus riesigen Kugeln zusammengesetzt wurde, sich plötzlich mit Händen gegen seinen Feind wehren kann.

Am Ende des unterhaltsamen und kurzweiligen Stücks wurde dann von allen Kindern im Theater noch lautstark eine Zugabe gefordert, der die Schauspieler gerne nachkamen. Gut gelaunt machten wir uns dann auf den Rückweg.

(Text und Fotos: Frau Henschel)