BILEX- Clevere Kids sinnvoll fördern

Die BILEX-Gruppe im Wintersemester 2016/17 – oder wie es im Vorlesungsverzeichnis der Uni Würzburg steht: „Clevere Kids sinnvoll fördern“ – hat begonnen!

Bei diesem Projekt wird im Rahmen des Förderunterrichts der 3. Klassen mit Hilfe von sechs Studierenden des Lehramts an Grundschule eine Differenzierung in möglichst kleine Gruppen vorgenommen.

In den vergangenen Wochen haben die Studierenden gemeinsam mit Frau Ebert fünf Projekte entwickelt, die nun in den kommenden Wochen praktisch umgesetzt werden.

Am 18.11.16 war es dann endlich so weit:

Die Projekte wurden den Kindern präsentiert und danach konnten sich die Kinder – interessengeleitet – entscheiden.

Zur Auswahl standen folgende Angebote:

1. Spielend lernen, lernend spielen
  2. Frankreich entdecken
  3. Die vier Elemente
  4. Akrobatenschule
  5. Kleine Forscher

Am Ende des Semesters ist es natürlich wieder vorgesehen, den Eltern, Lehrern und Mitschülern die Ergebnisse der Arbeiten zu präsentieren.

(Text und Fotos: Frau Ebert)