Wir sind Stadtmeister im Mädchenfußball!!!

Am Mittwoch, 23.2. , traten 11 Mädchen für die Goethe Kepler Grundschule bei der Mädchenfußball Stadtmeisterschaft an. Insgesamt waren 7 Schulen am Start.

Ein Spiel dauerte 8 Minuten, es waren immer 5 Feldspielerinnen und eine Torfrau auf dem Spielfeld.  Wir konnten immer „fliegend“ einwechseln, so dass jede zum Einsatz kam.

Unser erstes Spiel gegen die Leonhard Frank Schule spielten wir 0:0, das zweite gegen die Grundschule Lengfeld 4:0 und das letzte gegen Versbach wieder 0:0. Somit waren wir Gruppenerster und standen im Finale gegen die  Grundschule Heuchelhof!  Da stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und somit mussten wir ins 6m-Schießen. Ganz schön spannend! Aber unsere Torfrau Lisanne blieb cool und hielt die entscheidenden Bälle!!! Wir freuten uns riesig und dürfen uns nun Stadtmeister nennen!

Der Pokal steht bei Frau Ries im Zimmer. – allerdings ist er nun leer, denn die Gummibärchen darin haben wir alle aufgefuttert….

(Text: Fr. Moser)

k-20170222_122231

unten/vorn von links:

Frieda Rathmann, Klara Hansel, Lisanne Baz, Greta Haxhijaj, Lilly Scholtes

oben/von links:

Silvie Ulbrich (Fachberatung), Carolin Sachs, Felicitas Falkner, Eda Gashi, Emilia Rüger, Sara Bakic, Luisa Stupp und Frau Moser