Wir sind Stadtmeister im Basketball !!!

Am Donnerstag, 23.3.17 machte sich die Basketball-Schulmannschaft gemeinsam mit Frau Ebert und zwei Begleitmamas auf den Weg in die Heuchelhofschule zur Basketball Grundschulmeisterschaft.

Wir waren alle aufgeregt und sehr gespannt, schließlich galt es unseren Titel vom Vorjahr zu verteidigen!

Diesmal nahmen 12 Mannschaften teil, so dass es eine Vorrunde mit zwei Spielen gab, dann eine Zwischenrunde, das Halbfinale und schließlich das Finale.

In den letzten Wochen hatten wir fleißig trainiert (Danke an die Klassenlehrer, die uns das ermöglicht haben), und so konnten wir nicht zuletzt wegen unserer wunderbaren Team-Chemie  alle Spiele bis zum Halbfinale zweistellig und ohne Gegenkorb gewinnen.

Im Finale hatte Darnell ein „heißes Händchen“ und schoss uns in den ersten Minuten gleich mit drei Dreiern in Führung – und so gewannen wir auch dieses Spiel deutlich.

Erik, neben Darnell unser zweiter Vereinsspieler, spielte alle Spiele auf hohem Level durch und organisierte und führte daneben noch die Mannschaft perfekt.

Besonders freut mich, dass alle Spieler in allen Spielen aktiv waren und gemeinsam den Titel verteidigten. Freudestrahlend nahm das Team den mit Gummibärchen gefüllten Pokal bei der Siegerehrung wieder entgegen.

Ein großes Lob an alle! Ihr habt toll und sehr fair gespielt! Es hat viel Spaß gemacht, Euch zu coachen, zuzuschauen und anzufeuern!

Text: Frau Ebert

Bilder: Frau Lemke, Frau Ebert