Sport und Spaß – 2 Berichte unserer Schulhäuser

Bundesjugendspiele im Kepler-Schulhaus am 23.6.2017

Am Freitag, den 23.06.2017 fanden unsere alljährlichen Bundesjugendspiele auf dem Kepler Sportplatz statt.

Voller Vorfreude und Aufregung erschienen alle Kinder schon am Morgen im Sportdress in der Schule. Nach der Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Schiffer  in der Aula und dem gemeinsamen Singen unseres Sportfest Liedes ging es direkt zum Aufwärmen auf den Sportplatz. Unter Anleitung von Frau Volk konnten sich hier noch einmal alle Kinder zu fetziger Musik in Schwung bringen!

Nach den heißen Tagen dieser Woche herrschten heute perfekte Wetterbedingungen, um möglichst viele Punkte im Werfen, Sprinten und Weitspringen zu erzielen und somit vielleicht eine Urkunde zu erreichen.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Eltern als Helfer gewinnen, die einen reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele möglich machten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die so zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben!

Den Abschluss dieses sportlichen Schultages bildete ein Staffellauf aller Klassen. Hier konnten die Kinder nochmals ihre Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Am Ende waren zwar alle etwas erschöpft, aber zufrieden und stolz auf ihre Leistungen!

Auf die Plätze, fertig, los!

Am Dienstag, 20.06.2017 verwandelte sich der Sportplatz (Goetheschulhaus) in ein quirliges, buntes Meer aus Kindern in Sportbekleidung. Bundesjugendspiele waren angesagt und alle gaben ihr Bestes, um möglichst viele Punkte zu erzielen und somit vielleicht eine Urkunde zu erreichen.

Doch vor dem Startschuss wurde erst einmal gemeinsam zu schwungvoller Musik unter Anleitung von Frau Moser aufgewärmt. So vorbereitet, verteilten sich die Kinder auf die einzelnen Stationen: Werfen mit dem Schlagball, 50m-Lauf und Weitsprung. Dank vieler Eltern als Helfer konnten alle Disziplinen reibungslos durchgeführt werden. Überall sah man gut gelaunte Gesichter, denn selbst die weniger sportbegeisterten Kinder fanden Spaß an der Atmosphäre und strengten sich mächtig an.

Danach wurden die erbrachten Leistungen ausgewertet – vielen Dank an Frau Ries und das schnelle Computerprogramm, das dann aber leider doch seinen Geist aufgab und keine Siegerurkunden mehr drucken wollte. Um die Wartezeit zu verkürzen, spendierte eine Schülermutter für alle eine kühle Überraschung und so sah man überall eisschleckende Kinder – das war eine tolle Idee!

Am Ende des Vormittags konnte Frau Schiffer unsere besten Sportler, die sogar eine Ehrenurkunde geschafft hatten, beglückwünschen. Doch auch die anderen Kinder gehen nicht leer aus und allen Teilnehmern wird noch eine Sieger- bzw. Teilnehmerurkunde von der Klassenlehrerin überreicht werden.

Herzlichen Dank nochmals an alle Eltern, die uns so hervorragend unterstützt haben

und so zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben!