„Räuber Ratzefest und die Pfifferlinge“

Besuch des Theaterstücks „Räuber Ratzefest und die Pfifferlinge“ am 4.7.2017

Am Mittwoch, den 4.7.2017 machten sich alle Klassen unseres Kepler Schulhauses auf den Weg in den Gramschatzer Wald.

Auf der Seebühne neben dem Walderlebniszentrum wurde das Puppentheaterstück „Räuber Ratzefest und die Pfifferlinge“ vom Theater Spielberg aufgeführt.

Untermalt vom Quaken der Frösche verfolgten die Kinder gespannt die turbulenten Abenteuer des Räubers Ratzefest.

Dieser ist der faulste Strolch im Wald. Richtig munter wird er erst beim Anblick von Gretel und ihrer Grillstation. Für Gretel tut er alles. Nur was tun, wenn sie sich ausgerechnet Pfifferlinge wünscht und kein einziger im Wald steht? In seiner Not verschreibt er sich der bösen Hexe Grantelglück …

Nach der Aufführung durfte jede Klasse gemeinsam mit einem Förster den Gramschatzer Wald erkunden. Hierbei erfuhren die Kinder allerlei Wissenswertes über die Tiere, die Pflanzen und die Pilze des Waldes. Außerdem hatten die Förster tolle Spiele vorbereitet, wie zum Beispiel das „Luchs-Anschleich-Spiel“ oder das „Wildschwein-Futtersuche-Spiel“!