Erster Schultag 2014

Erster Schultag 2014

Am 16.September hatten sich wie jedes Jahr zahlreiche ABC-Schützen mit ihren Eltern und Verwandten nach dem Anfangsgottesdienst in der Aula versammelt.

schulanf14-2Gespannt warteten sie darauf von ihren Lehrerinnen in Empfang genommen zu werden.
Die Kinder der Klasse 2a sang unter der Leitung von Frau Busch-Dreier das Begrüßungslied für die Erstklässler.

Die Schulleiterin Frau Kemper begrüßte die Anwesenden. Sie hatte einen Rucksack dabei, in dem allerlei Utensilien waren, die ein Kind auf seinem Weg durch die Schullaufbahn brauchen kann.
Dann stellte sie dschulanf14-1ie  Lehrerinnen der diesjährigen ersten Klassen vor.

Danach liefen alle Erstklässlerinnen den Spuren der bunten Schultüten am Boden nach durch das Spalier der größeren Schüler. Frau Ebert spielte auf dem Schifferklavier: Alle Kinder lernen lesen… und die anderen Schüler sangen und klatschten dazu, um die Erstklässler zu begrüßen.

Auch im  Kepler Schulhaus wurden unsere neuen Erstklässler herzlich empfangen. Frau Ziegler wartete schon gespannt auf ihre neuen Schülerinnen und Schüler.Schulanf 14 Ke  (1)

Die Kinder der Klassen 2c, 3c und 4c sangen das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ und unsere neue Konrektorin Frau Schenk begrüßte die Schulneulinge und deren Eltern.
Traditionell bildeten die „Großen“ einen Torbogen, durch den alle neuen Schülerinnen und Schüler in ihr Klassenzimmer gelangten.
Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Anfang und viel Spaß am Lernen.