1. Schultag – 12. September 2013

Am 16. September hatten sich wie jedes Jahr zahlreiche ABC-Schützen mit ihren Eltern und Verwandten nach dem Anfangsgottesdienst in der Aula versammelt.

Erwartungsfrohe Erstklässler

Gespannt warteten sie darauf von ihren neuen Lehrerinnen in Empfang genommen zu werden.

image
Die Klasse 2a spielte zur Begrüßung „Kommt hier herein…“ mit Flöten und Xylofonen.

Anschließend sagten Schüler der Klassen 2b und 2d ein Gedicht auf.

image

Unsere neue Konrektorin Frau Müller begrüßte die Anwesenden. Sie hatte einen Rucksack dabei, in dem allerlei nützlichen Dinge waren, die ein Kind während der Schulzeit brauchen kann.
Dann stellte sie die diesjährigen Erstklass-Lehrerinnen vor.
Diese hatten den Weg zu den jeweiligen Klassenzimmern mit bunten Schultüten markiert.

Im Foyer standen schon ungeduldig die anderen Schüler der Mittel- und Grundschule Spalier, um unter der Leitung von Frau Ebert die Neulinge mit dem Lied „Alle Schüler lernen Lesen“ zu begrüßen.

Alle ABC-Schützen liefen mit Ihren Eltern an den singenden Schülern vorbei,
und folgten den Spuren zu ihren neuen Klassenzimmern.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgte an diesem Tag mal wieder unser fleißiger Elternbeirat.