Klasse 4c: Besuch der SchulKinoWoche Bayern, „Tom und Hacke“

Am 13. März 2013 war während der SchulKinoWoche 2013 eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, in das faszinierende Medium Film einzutauchen, Phantasie und Kreativität zu fördern und gleichzeitig Medienkompetenz zu erwerben.

Die SchulKinoWoche ermöglicht die Beschäftigung mit aktuellen, gesellschafts-kritischen und zugleich lehrplanrelevanten Themen und bereichert damit den fächerverbindenden Unterricht.
Gleichzeitig schärft das landesweite Projekt den Blick für das Medium Film als kulturelles Bildungsgut, als Informations- und Kommunikationsmedium, als Kunstform, aber auch als Unterhaltungsware.

kino131

Schließlich macht die SchulKinoWoche die Schülerinnen und Schüler stark für eine konstruktive Auseinandersetzung mit einem Leitmedium unserer Zeit: dem Film.