Hausmusikabende

Im Januar fand in beiden Schulhäusern unser Hausmusikabend statt. Die kleinen Musikanten übten schon in den Wochen vorher sehr fleißig, um das Publikum mit einem gekonnten Vortrag zu unterhalten.Hausmusik13 (2)

Die Stücke wurden als Solist, im Duett oder auch in einem größeren Ensemble dargeboten. Für die Zuhörer verlief der Abend sehr kurzweilig, denn viele verschiedene Instrumente konnten bestaunt und gehört werden: Klavier, Posaune, Flöte, Geige, Trompete, Cello, Gitarre, Harfe, Akkordeon…Eine Sängerin bot ein Lied sogar a cappella dar.Hausmusik13 (1)

Fleiß und Mut unserer Künstler wurden mit begeistertem Applaus belohnt. Sicherlich wurde manch ein Zuschauer angeregt, auch ein Instrument zu erlernen oder sein eingestaubtes Stück wieder hervorzuholen.

Musik verbindet und bereitet Freude! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!