Frühblüher im Botanischen Garten

Im März 2013 gab es eine Nachfolgeveranstaltung zum Thema „Frühblüher“ im Botanischen Garten.

Wir erinnern uns, dass die ersten Klassen bereits im Herbst 2012 im Botanischen Garten vieles über Frühblüher erfahren hatten und Blumenzwiebeln im Freiland und in Tontöpfe eingegraben hatten.
Im März 2013 brachten Angestellte des Bot. Gartens die Töpfe in die Goetheschule, damit die Schüler die Früchte ihrer Arbeit bestaunen konnten

bot_ga1In der folgenden Woche gab es noch einen zweiten Besuch im Bot. Garten, bei dem die Schüler feststellen konnten, was aus ihren im Freiland eingegrabenen Blumenzwiebeln geworden war.
Eine Studentin zählte mit den Kindern die vielen Farben der Krokusse.< Auch Winterlinge, waren dabei. Die Schüler lernten, dass Blumen, die aus Zwiebeln und Knollen hervorgehen, viel früher im Jahr blühen können, als Wurzelpflanzen.bot_ga2bot_ga3